Anreise / 9.6.2022 - 2.7.2022

Nach der Frühjahrstour 2022 und einem kurzen Aufenthalt zuhause in der Bodmen, starten wir am Donnertag den 9. Juni 2022 zur Scandinavientour und zum Reparaturtermin im Werk von la Strada in Echzell bei Frankfurt. Den ersten Zwischenhalt auf unserer Scandinavientour machen wir für 3 Tage/Nächte in Wabern im Camping Eichholz. 
 

Camping Eichholz, Wabern, 9. - 12. Juni 22

Für unser Wohnmobil Bänzu hat Steiner’s einen Garantie-Spitalaufenthalt im Werk von la Strada in Echzell in der Nähe von Frankfurt gebucht. Wir stellen unser Womo am Sonntag den 12. Juni 2022 am Nachmittag beim Hersteller ab und beziehen für 3 Tage ein Doppelzimmer im Landhotel Solmserhof.


Hotel Solmserhof, Echzell, 12. – 15. Juni 22

Während unserem Aufenthalt in Echzell haben wir sehr gutes und warmes Wetter und können in der Umgebung von Echzell unsere Bikes benutzen. Im Internet kaufen wir zwei 9-Eurotickets für den öffentlichen Verkauf und am Dienstag den 14. Juni 2022 fahren mit dem ÖV via Friedberg nach Frankfurt am Main. Wegen den 9-Eurotickets sind die öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland vollkommen überfüllt und auch verspätet. Zudem ist die Bahnlinie von Friedberg nach Frankfurt, wegen Baustellen, teilweise nur einspurig und somit mit ein Grund für die Verspätungen. Wir haben im Zug Stehplätze und treffen mit 40 Minuten Verspätung am Hauptbahnhof von Frankfurt ein.

Vom Hbf Frankfurt marschieren wir zum Ufer vom Main und besichtigen danach die schöne Altstadt von Frankfurt.



Skyline


eiserner Steg


Rathaus (Römer)

Am Mittwochmorgen den 15. Juni 2022 konnten wir unser Wohnmobil nach den la Strada Garantiereparaturen wieder übernehmen – alle Mängel wurden vom Werk behoben …. die Womotüre schliesst nun wie sie muss und auch die Wände vom Badzimmer wurden ersetzt ……..

Wir fahren von Echzell ca. 370km nach Mitterteich in Bayern an der Grenze zu Tschechien. Das Heckrollo wurde vom Werk la Strada auch ersetzt, aber bereits beim ersten schliessen am Abend im Camping Grossbüchlberg ist das Ding bereits wieder defekt bzw. die Halterung hat sich oben wieder aus dem Clip gelöst …… das gebogene Heckfenster ist schön, aber mit einem Rollo das immer wieder Probleme verursacht ……… es ist wirklich «zum Weinen» und sehr frustrierend!!



Camping Grossbüchlberg, Mitterteich, 15. – 27. Juni 2022

Im Panorama & Wellness Camping Grossbüchlberg treffen wir Anke und Matthias von Fürstenfeldbruck wieder. Die beiden verbringen ihre Ferien im Camping und sie offerieren uns am Samstagabend einen Heidelbeerlikör …. der Likör war sehr gut.

Nach fast 2 Wochen im schönen Panorama & Wellness Camping Grossbüchlberg und mit 2 neuen Rodenstock-Brillen verlassen wir am Montag den 27. Juni 2022 Mitterteich in Richtung Spreewald.

Wir haben im Camping am Schlosspark in Lübbenau einen Stellplatz für 5 Tage reserviert. Bei unserer Ankunft in Lübbenau haben wir sehr sehr heisse 35°C und auch in der Nacht auf Dienstag ist es im Womo wirklich tropisch ….. ab Dienstag 28. Juni 2022 sind die Wettervorhersagen und das Wetter in Lübbenau angenehmer, es regnet auch ab und zu, die Temperaturen sind nun auch zum Aushalten und nicht mehr so tropisch wie bei unserer Ankunft.




Camping am Schlosspark, Lübbenau, 27. Juni – 2. Juli 2022

Während den regenfreien Augenblicken nutzen wir unsere Bike's und geniessen die schöne Natur vom Spreewald – siehe folgende Bilder ………

 

Den Spreewald und Lübbenau verlassen wir nach 5 Tagen am Samstag 2. Juli 2022 wieder. Während unserem Aufenthalt hatten wir meist gutes Wetter mit Temperaturen bis zu 35°C. Einzig für Freitag 1. Juli 2022 wurden für den Nachmittag Gewitter und Regen vorhergesagt, welche jedoch an Lübbenau vorbeizogen …..