Hamburg & Ostsee / 14. - 21. Juni 2021

Den Campingplatz am Schlosspark in Lübbenau im Spreewald verlassen wir am Montag den 14. Juni 2021 nach 3 Tagen bereits wieder. Ursprünglich wollten wir vom 4. Juni 2021 für 10 Tage in Lübbenau stoppen, jedoch haben den schreibenden die vorerst geschlossenen Sanitäranlagen in den Campingplätzen von Brandenburg abgehalten den Aufenthalt von 10 Tagen zu bestätigen. Somit waren wir nur sehr kurz im Spreewald!

Unser nächster Standort auf der Coronatour durch Deutschland ist Hamburg. Die Distanz vom Spreewald nach Hamburg ist knapp 400km und diese fährt man ohne Stau in 4-5 Stunden. Wir stehen jedoch bereits vor Berlin in einem langen Stau und fahren mit «Stopp and Go» ca. 15km oder stehen 1h vor einer Baustelle. Auch auf der Südtangente von Berlin fahren wir mehrere Kilometer im Stau. Zum Abschluss fahren wir noch mitten durchs Zentrum von Hamburg zum 7km von Bahnhof entfernten Campingplatz Buchholz, wo wir um 17:30 nach ungefähr nach 7 Stunden eintreffen.

Camping Buchholz, Hamburg, 14. – 16.6.2021

Bereits um 18:30, also kurz nach unserer Ankunft, fahren wir mit dem Bus 4 in die Altstadt von Hamburg und starten die Besichtigung beim schönen Rathaus und den vielen Kirchen, laufen zur HafenCity mit der Speicherstadt und der Elbphilharmonie. Unterwegs essen wir im Restaurant «Schönes Essen» in der HafenCity zu Abend. Gegen 21:30 sind wir zurück am Campingplatz.

Rathaus

Speicherstadt in der HafenCity

Den zweiten Tag in Hamburg starten wir mit der Besichtigung von St. Pauli und der Reeperbahn. Auch Sexcity in der Herbertstrasse haben wir gefunden – siehe folgende Bilder ………. Danach marschieren wir von St. Pauli zu den Landungsbrücken an der Norderelbe.

tote Hose an der Herbertstrasse in St. Pauli – die Nutten schlafen noch …….

Am Mittag essen wir bei einem Griechen Gyros mit Pita und am Nachmittag machen wir mit der Elbfähre 61, welche im ÖV-Ticket enthalten ist, eine Hafenrundfahrt auf der Norderelbe bis zu den Containerhäfen …… mit schöner Sicht auf die Stadt Hamburg.

Bei bestem Wetter verlassen wir am 16. Juni 2021 Hamburg und fahren nach Lübeck und besichtigen die schöne barocke Altstadt.

sehr schöne barocke Hansestadt Lübeck

Nach der Besichtigung der Hansestadt Lübeck geht es weiter nach Eckernförde zur Fa. Thitronik …… der Pro-finder der im Womo eingebauten Alarmanlage muss ersetzt werden, weil das von la Strada eingebaute Modul gemäss Seriennummer nur mir 2G-Netzen kommunizieren kann und dieses funktioniert bereits heute in der Schweiz nicht mehr ….. der Mitarbeiter der Fa. Thitronik in Eckernförde sind sehr kompetent und ersetzen den eingebauten gegen einen Pro-finder, welcher mit 2G- und 3G-Netzen kommunizieren kann …….

Danach fahren wir weniger als 20km zum Camping Heide in Kleinwaabs an der Ostsee – wir stoppen für 5 Tage und die Wetterprognosen sind sehr gut mit warmen Temperaturen jedoch eventuellen Gewittern.

Camping Heide, Kleinwaabs, 16. – 21.6.2021

Während unserem Aufenthalt im Camping Heide in Kleinwaabs machen wir mit unserem Bikes fahrten nach Damp, Eckernförde und Kappeln und sehen Verschiedenes …………

Ostseeküste beim Camping Heide in Kleinwaabs

Ostseeküste bei Olpenitz in der Nähe von Kappeln

Kappeln am Ostseefjord Schlei

Schleibrücke Kappeln

La Strada NOVA im Einsatz als Coronatestcenter

Unterwegs noch dies .......