Tirol-Kärnten / 17. - 24. September 2015

 Am Donnerstag 17. September 2015 haben wir mit Nordy die Bodmen im 2015 nochmals verlassen. Erstes Ziel war Kocher-Bike in Bern-Bümpliz für die Abholung von unseren neuen Flyer Flogo.

Wir wechseln auf Elektro-Bikes und haben Schnaggi inkl. Rampe aus der Garage wieder ausgebaut. Schnaggi unser treuer Begleiter der letzten beiden Jahre war praktisch, aber für zwei Personen nicht wirklich geeignet. Das damalige Erlebnis von Kastelruth, wo Schnaggi zur Furie wurde, bleibt uns in negativer Erinnerung.

Von Bern fahren wir bei strömendem Regen bis hinter den Arlberg in Österreich. Der Tunnel ist wegen der Totalsanierung bis Mitte November 2015 geschlossen und somit müssen wir über den Pass fahren. Wir stoppen in Imst im gleichnamigen Campingplatz.


Imst – 17.9.2015 - 18.9.2015

Am Freitag 18. September fahren wir von Imst nach St. Johann in Tirol. Anita will an den Knödeltisch 2015. Kurz vor St. Johann in Going stehen wir, wegen einer Baustelle, eine geschlagene Stunde oder 9km im Stau. Wahnwitzig, dass man ein solches Puff wegen einem neuen Strassenbelag veranstalten kann ……



Michelnhof/St. Johann in Tirol – 18.9.2015 - 22.9.2015

Am Knödeltisch 2015 war es recht kühl und teilweise hat es auch leicht geregnet. Wir waren im Nandl von Manuela und Verena jedoch sehr gut aufgehoben. Gegen Abend konnten wir - Roland, Urs, Christine, Anita und der Schreibende - die harten Bank-Plätze mit den angenehmen Polstersesseln im Innern vom Nandl eintauschen.

 
Jubel, Trubel und Knödel in St. Johann in Tirol

Konzert der Zillerthaler am Sonntagmorgen auf dem Hauptplatz – Apero im Dampf‘l

Am Montag 21. September fahren wir am Abend mit Manuela, Ludwig, Annina und Roland zum Mondsee hinter Salzburg. Wir wollen Stuckis und die Kronjanka in Mondsee besuchen und überraschen – die Über-raschung ist absolut gelungen, weil S+T als erstes ge-fragt haben „was macht ihr beide (=Emch) den hier ?“

Wir verlassen nach vier Tagen St. Johann in Tirol am Dienstag 22. September und fahren nach Hermagor in Kärnten. Wir übernachten wie im September 2013 im Camping Schluga. Der Camping Schluga hatte im 2013 bereits ein geheiztes und schönes Aussenbad. Heute gibt es neben dem Aussenbad auch ein geheiztes Hallenbad und eine Sauna. Alle neuen Einrichtungen sind im ACSI-CC Nebensaison-preis von 18 € inbe-griffen! Wir kommen sicher wieder …….


Schluga/Hermagor – 22.9.2015 - 24.9.2015


Hallenbad und Aussenbad im Camping Schluga - beide geheizt

Statistik - bis Kärnten:

Kilometer            835km oder 119km/Tag
Verbrauch           85l oder 10.2l/100km
Durchschnitt       57km/h
Unterwegs          7 Nächte
Stationen           3 Campingplätze