Kärnten/Südtirol - 2. - 13. Oktober 2020

Nach einem Monat mit mehrheitlich sehr schönem und warmem Wetter verlassen wir Deutschland nun bei Regen über Österreich in Richtung Südtirol. Wir stoppen 3 Tage mit sehr schlechten Wetterprognosen in Obervellach in der Nähe von Hermagor in Kärnten. Die Wetterprognosen treffen zu und es regnet das ganze Wochenende in Obervellach.




Camping Schluga, Obervellach, 2.10.20 – 5.10.20

Hans und Hannelore unsere Österreicher Freunde sind zufällig gleichzeitig in Kärnten und möchten sich mit uns in der Umgebung von Hermagor treffen. Wir verabreden uns für den 3. Oktober 2020 im Restaurant vom Camping Schluga in Obervellach .... Zufall, dass wir uns unterwegs schon wieder mit den vielgereisten Wienern treffen können! Nach drei wirklich vollkommen verregneten Tagen und Nächten verlassen wir Hermagor am Montag 5. Oktober 2020. Einzig am Sonntagnachmittag konnten wir einen Spaziergang mit wenig Regen machen. 

Über Lienz und Sillian fahren wir ca. 200km ins Südtirol zum Camping Seiser Alm in Völs am Schlern. Den Stellplatz haben wir bis Montag 12. Oktober 2020 reserviert. Die Wetterprognosen sind bis Samstag 10. Oktober 2020 nicht so schlecht. Für das Wochenende melden die Wetterpropheten aber eine Kaltfront mit Regen ….. wir haben nur Sommerreifen und müssen wieder einmal umplanen und verlängern im Kastelruth bis 13. Oktober 2020! 




Camping Seiser Alm, Völs am Schlern, 5.10.20 – 13.10.20